Unser Leistungsspektrum

Im Mittelpunkt steht bei uns der Mensch. Ein offener und respektvoller Dialog auf Augenhöhe nicht nur unter Berücksichtigung von Krankheiten, sondern auch von Lebensstil, sozialem Umfeld und soziokultureller Aspekte ist eine unseren Stärken. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Patienten und Mitarbeiter wohlfühlen.

Unsere Bemühungen werden durch interne und externe Qualitätskontrollen, regelmäßige Fortbildungen sowie Berücksichtigung von nationalen und internationalen Leitlinien stets kritisch evaluiert und verbessert. Der regelmäßige Austausch mit anderen Kliniken, Praxen und Fachgesellschaften ermöglicht es uns Ihnen höchste Expertise und eine sehr hohe Leistungsspannbreite anzubieten

Besonderen Wert legen wir darauf, Sie jederzeit bei Entscheidungen bezüglich Ihrer Behandlung und Therapie mit einzubeziehen. Das alles erhalten Sie im Zentrum Offenbach. Sprechen Sie uns jederzeit an – wir sind immer gerne für Sie da!

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Notfallmedizin, Palliativmedizin können Sie sich auf unsere Einschätzung bei akuten Krankheitszuständen verlassen. Gespräche und eine gründliche körperlicher Untersuchung gepaart mit modernen laborchemischen und apparativen Diagnoseverfahren erlauben uns eine zügige Ersteinschätzung. Durch unser hervorragendes Versorgungsnetz können zeitnah auch andere ärztliche Fachgruppen zur Mitbeurteilung hinzugezogen werden. Eine langjährige medizinische und klinisch wissenschaftliche Zusammenarbeit mit den umliegenden Universitätskliniken rundet unser Angebot ab.

Wenn bei Ihnen etwa der Verdacht auf eine bösartige Erkrankung des Blutes oder eine Bildungsstörung des Knochenmarks besteht, können wir Sie in unserer Gemeinschaftspraxis eingehend untersuchen. Wir diagnostizieren
und behandeln gutartige und bösartige Erkrankungen des lymphatischen oder
blutbildenden Systems wie Leukämien, Lymphome, Anämien und vieles mehr.

Die Onkologie befasst sich mit allen gut- und bösartigen Tumorerkrankungen. Patienten, bei denen ein beispielsweise Haut-, Brust- oder Magenkrebs vermutet wird oder bereits diagnostiziert wurde, kann das gesamte therapeutische Instrumentarium der modernen Medizin zur Verfügung gestellt werden. Im Bereich der Onkologie reicht das von klassischen Chemotherapien, über molekular-zielgerichtete Behandlungmethoden bis hin zu Immun- und Hormontherapien.

Ein weiterer Schwerpunkt der Praxis liegt in der Hepatologie, die sich als Teilgebiet der Gastroenterologie mit der Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen der Leber und Gallenwege befasst. Die Abklärung erhöhter „Leberwerte“ sowie die Behandlung und Überwachung von Lebererkrankungen haben seit Jahrzehnten Tradition in unserer Praxis. Darüber hinaus betreuen wir Menschen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (CED) wie Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa.

Besteht bei Ihnen der Verdacht auf eine Blutgerinnungsstörung? Sowohl Blutungs- als auch Thromboseneigungen können in unserer Facharztpraxis untersucht werden.

Krebsnachsorge ist ein wesentlicher Bestandteil hämatologischer und onkologischer Versorgung. Sie umfasst klinische und laborchemische Untersuchungen sowie soziale Aspekte und gerät nach der aufreibenden Therapiephase leider häufig in Vergessenheit. Vereinbaren Sie sich gerne einen Termin in unserer Sprechstunde, um mehr zu erfahren!

Durch unser multikulturelles und generationenübergreifendes Team in Klinik und Praxis ist  es uns möglich bei einer Vielzahl von Erkrankungen uns für Sie und Ihr Wohlbefinden zu sorgen. Bei den oftmals langwierigen und belastenden Krankheisbildern stehen wir ihnen medizinisch und menschlich zur Seite.

Wir helfen Ihnen u.a. bei (alphabetische Reihenfolge):

• Abklärung Blutbildveränderungen
  • Abklärung erhöhter „Leberwerte“ (Hepatopathieabklärung)
  • Akute Leukämie
  • Aplastische Anämie
  • Autoimmunhepatitis
  • Beta Thalassämie
  • Betreuung von Patienten vor und nach Stammzelltransplantationen
  • Biliäre Karzinome
  • Blasenkarzinome
  • Brustkrebs
  • Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)